Besuch der Stadt Limburg am 03. August 2023

 

Die Mitglieder und Freunde des Vereins plus/ minus 60 aktiv e.V. aus Kobern Gondorf besuchten Limburg, das reizende Städtchen an der Lahn.

Mit dem Zug angekommen, ging der Spaziergang an die Lahn, wo bereits zwei Schlauchboote (Donuts) auf uns warteten.

Auf den Donuts waren bereits Getränke und zwei Grills mit schönen Leckereien aufgebaut. Wegen des Windes mussten wir leider am Ufer bleiben, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Danach führte uns ein Spaziergang direkt an der Lahn in das mittelalterliche Städtchen. Vorbei am ältesten bewohnten Fachwerkhaus Deutschland, dem Sündenhaus, dem pulsierenden Marktplatz und den vielen kleinen Geschäften und Cafes errreichten wir die Innenstadt und den Dom.

Einige Teilnehmer besuchten das beeindruckende Gotteshaus und waren von der kleinen Führung begeistert.

Gemeinsam konnten wir dann in der Konditorei an der Kirche den leckeren Kuchen und die fantastischen Eisbecher genießen.

Mit vielen Eindrücken und Erlebnissen ging es mit dem Zug zurück.

Der nächste Ausflug ist am 15. August 2023 nach Königswinter zum Drachenfels. Informationen über 0151 400 345 08 oder auf der Internetseite des Vereins.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner