Projekt Bewegung in die Dörfer

Wir bewegen noch mehr in Kobern-Gondorf

Zu Beginn der Stunde war Bewegen im Takt von Karnevalsmusik angesagt. Danach folgten „Geh Übungen“  mit einem Ball zwischen den Beinen, gleichzeitig einen Bierdeckel auf dem Kopf, einem Tennisball auf der Hand und einen Wollfaden zwischen Oberlippe und Nase. Gar nicht so einfach vorwärts zu kommen, ohne ein Teil zu verlieren.

Auch unsere Gäste, Barbara Kreckler vom Vorstand des Vereins plus/minus 60 aktiv, Lea Bales und Praktikantin Tina von der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz machten fleißig alle Übungen mit.

Frau Bales ist unter anderem für das Bewegungsprojekt zuständig. Sie übernahm den zweiten Teil der Bewegungsstunde und hatte eine lustige Bewegungsgeschichte vom Kutscher mitgebracht, bei der alle Senioren zum Mitmachen eingebunden waren. Anschließend wurden gemeinsam einige alt bekannte Karnevalslieder gesungen.

Nachdem Kaffee und Quarkbällchen geschmeckt hatten, ließ es sich mit Sekt und diversen Getränken noch einige Zeit in der Halle aushalten.

Es war ein „bewegter“, gemütlicher Nachmittag, bei dem alle wieder viel Spaß hatten.

Übrigens, der Anfang ist gemacht: ein Mann hat sich zu den vielen Frauen gesellt! Vielleicht haben ja noch einige mutige Männer Lust, bei der Bewegungsstunde mit zu machen?!

Die nächsten Termine: Donnerstag 23.02.23, Dienstag 28.02.23 jeweils 14.00 Uhr,  Freitag 10.03.23 um 10.00 Uhr, danach wieder mittwochs um 14.00 Uhr in der Schlossberghalle.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner