Liebe Fahrradfreunde,

ich lade Euch sehr herzlich zur nächsten Fahrradtour des Vereins plus/minus 60 aktiv ein. Ich danke Walter Schoor, Peter Anheiner und Ossi ganz herzlich für die Planung und das Abfahren der Tour.

Start / Uhrzeit: Kobern-Gondorf, Marktplatz am Brunnen 09.30 Uhr

Ziel: Weißenthurm, Restaurant AGA, direkt am Rhein

Wegstrecke: ca. 60 km

Wir befahren die Straße „Im Vogelsang“ in Kobern-Gondorf nach Lonnig. Weiter geht es nach Ochtendung, um am Alten Bahnhof auf den Maifeldradweg zu gelangen und in Richtung Bassenheim zu fahren. Über Mülheim-Kärlich erreichen wir nach gut zwei Stunden unseren Zielort Weißenthurm. Dort haben wir Gelegenheit zu einem Mittagessen im Restaurant AGA https://goo.gl/maps/EDnNaJYCiBSxXfav9

Ich gehe davon aus, dass alle Mitfahrer vollständig geimpft oder ggfls. genesen sind, da ansonsten ein Coronatest für den Innenbereich der Gaststätte ab dem 23.08.2021 erforderlich ist.

Die Rückfahrt führt am Rhein vorbei bis Koblenz. Moselaufwärts über Metternich, Güls und Winningen werden wir, natürlich mit Einkehr für Kaffee und Kuchen im Cafe Gülser Moselbogen, unseren Ausgangsort erreichen.

Touraufzeichnung bei komoot von Ossi:

https://deref-web.de/mail/client/AktcdWGqo9E/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fwww.komoot.de%2Ftour%2F451153379%3Fref%3Davs%26share_token%3DaBxqga4aYh1wcws780GqOi51Pg1hWeB17OMSge4c7PR4kluw6G

Da es sich zu Beginn unserer Fahrt in Kobern-Gondorf um ein Steilstück handelt, hat sich Walter Schoor bereit erklärt, auf Wunsch Teilnehmer mit ihrem Rad auf diesem Abschnitt (bis zum Parkplatz Solaranlage) zu transportieren. Bei Bedarf bitte bei der Anmeldung angeben, damit sich Walter richten kann.

Anmeldungen bitte bis 25. August 2021 an folgende E-Mail-Adresse nikolaus.link@me.com oder

TEL.: 02607 1470.

Mit herzlichem Gruß 

Klaus Link

Menü