Für Mitglieder und Freunde des Vereins Plus/minus 60 aktiv startete am 12.07.2022 die Tour nach Andernach zum Geysir.

Der Zug brachte uns von Kobern-Gondorf über Koblenz nach Andernach.

Ein leckeres Essen konnten wir im Restaurant „ La Piazza“ am Markt genießen.

Im Geysir Museum zeigte ein Filmvortrag sehr viele Informationen zum Naturphänomen Geysir, zu Vulkanen und deren Entstehung.

Das Schiff MS „Namedy“ brachte uns zu der Ausbruchsstelle des weltweit höchsten Kaltwassergeysirs. Wir konnten das spektakuläre Schauspiel sehen. Die Fontäne schoss bis zu 60 m in die Höhe. Es war der Höhepunkt der Entdeckungstour.

Zurück ging es wieder mit dem Schiff und wir hatten eine wunderbare Aussicht auf die romantische Landschaft des Mittelrheins.

Die Überraschung, einen „Absacker“ in der Sky Bar zu trinken, war der Abschluss. Highlights hier waren der tolle Rheinblick, der gläserne Aufzug sowie der freundliche und aufmerksamer Service.

Mit vielen Eindrücken, bei strahlenden Wetter und bester Laune ging es zurück an die Mosel.

gez. Gudrun Kühne