Der Ausflug des Vereins aus Kobern–Gondorf Plus/ minus 60 aktiv e.V am 02.12.2023 führte in die Unterwelt des Weihnachtsmarktes von Traben -Trarbach.

Im Zug von Bullay nach Traben- Trarbach erwartete uns ein Picknick.

Angekommen in Traben-Trarbach begannen wir mit einem Ausflug in die Traben-Trabacher Unterwelt. Im Halbdunkeln erfuhren wir mit Witz und Humor viel Spannendes zur Geschichte des Weinbaus, der Kellertechnik und den Weinhandel von damals und jetzt.

Mittags wurde für uns im Restaurant „Historische Stadtmühle“ mit vielen verschiedenen Speisen der Tisch gedeckt.

Nach dem Essen konnte jeder nach Belieben den unterirdischen Weihnachtsmarkt, das Buddhamuseum oder das Städtchen besuchen.

Traben-Trarbach erstrahlte im Lichterglanz. Doch besonders interessant waren die sehr großen Weinkeller.

Internationale und nationale Kunsthandwerker und Aussteller präsentierten in weihnachtlichem Ambiente hochwertige Dekoartikel, Geschenkideen, kulinarische Spezialitäten, Produkte rund um den Wein und kreatives Mode- und Schmuckdesign.
Mit vielen Eindrücken traten wir die Heimreise an.

Die nächste Veranstaltung, eine Fackelwanderung, findet am 10. Januar statt. Informationen dazu auf der Internetseite unseres Vereins.

www.plusminus-sechzig.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner