Ticketschulung beim Verkehrsverbund

15 Mitglieder nahmen am 15. März an einer äußerst informativen und kurzweiligen Schulung des Verkehrsverbunds Rhein-Mosel – VRM – in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsclub Mittelrhein/Koblenz – VCD – teil.

Zunächst erhielten wir einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten der Mobilität im Verbundgebiet. Hierbei konnten wir schnell einen Überblick über das Angebot des öffentlichen Personen-Nahverkehrs und die Wahl der günstigsten Fahrkarte gewinnen.

Ausgestattet mit Informationsmaterial sowie einer sog. VRM-Mobilcard ging es dann am Nachmittag zum Bahnhof in Koblenz, um die vielfältigen, oft allgemein nicht bekannten Möglichkeiten eines Ticketautomaten zu erkunden.

Abgerundet wurde der Nachmittag mit einer Zugfahrt nach Boppard. Hier ließen wir uns leckeres Eis und Waffeln in einer Eisdiele schmecken, bevor es wieder auf die Heimfahrt ging.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner