Blick hinter die Kulissen.

 

Am 07. Februar 2024 konnten 16 Mitglieder von plus/minus 60 aktiv e.V. während der Führung durch das Warenhaus GLOBUS in Koblenz-Bubenheim einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Vor der Führung erhielten die Teilnehmer in Kürze einen Einblick in die Geschichte von GLOBUS.

Im Jahre 1828 wurde von Franz Bruch ein Kolonialwarenladen im Saarland eröffnet. 1865 übertrug er die Geschäftsführung seinem Sohn Joseph Adam. Bis heute übernahmen die folgenden Nachkommen von Franz Bruch die Leitung des Unternehmens.

GLOBUS ist das einzige Unternehmen (Lebensmitteleinzelhandel) in Familienbesitz. Der Stammsitz des Unternehmens bifindet sich in St. Wendel.

Die meisten GLOBUS-Märkte findet man im Saarland, Rheinland-Pfalz und in Nordrhein-Westfalen.

Während der Führung durch den Markt erhielten die Teilnehmer in den Abteilungen der Bäckerei und Metzgerei ausführliche Informationen.

Hervorzuheben ist, dass GLOBUS u.a. großen Wert auf regionale Produkte und Nachhaltigkeit legt.

Die Teilnehmer waren der Meinung, dass es eine interessante Veranstaltung war.

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner