Die 3. Fahrradtour des Vereins plus/minus 60 aktiv führte in diesem Jahr 14 Radler bei strahlendem Sonnenschein durch das schattige Schrumpftal zunächst nach Münstermaifeld. Schon von Weitem sichtbar konnten die Tourer das beeindruckende Maifeldmünster, die Stiftskirche St. Martin und St. Severus sehen. Durch das offene Gelände mit Getreidefeldern zwischen Metternich und Münstermaifeld brannte die Sonne bereits sehr stark, so dass die Radler froh waren, die alte Bahntrasse, den Maifeldradweg, nutzen zu können. Zum Zielort Polch konnten die vier Sportlerinnen und zehn Sportler die zehn Kilometer unter Schatten spendenden Bäumen bei lockeren Gesprächen genießen.

Gestärkt vom Mittagstisch im Restaurant „Alter Bahnhof Polch“ befuhren die Tourer weiterhin den Maifeldradweg über Ochtendung bis Bassenheim. Als nächsten Höhepunkt hatten sich die Radler den „Destentalweg“ in Winningen ausgesucht. Dieser Weinbergsweg bietet einen fantastischen Blick auf Winningen, die Marina und die 138 Meter hohe Autobahnbrücke A61 über die Mosel. Bei ausgezeichneter Stimmung wurden die letzten Kilometer auf dem Radweg durch die Weinberge bis nach Kobern fortgesetzt. Nach der Moselüberquerung erreichten die Radler nach 62 km das Cafè Sander in Niederfell. Fazit: Es war mal wieder super und alle freuen sich auf die nächste Tour.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner