Debbekoche und Spielen 

Der Verein plus/minus60 aktiv hatte zum Kochabend eingeladen, es wurde Debbekoche zubereitet.

Im Vorfeld wurden bei den Teilnehmern Rezepte erfragt, es kamen verschiedenen Versionen an: natürlich die Version, die bei uns in der Gegend bekannt ist: Kartoffeln Zwiebeln, Brötchen und Dörrfleisch.  In anderen Rezepten variierten die Zutaten: Mettwurst, Lauch, Schmand oder sogar Rosinen. Auch ein vegetarischer Debbekoche war im Angebot.

Dazu gab es selbst zubereitetes Apfelmus. Während die gefüllten Bräter im Backofen garten, wurden eifrig gespielt. Die Spiele waren nicht allzu schwierig, so dass alle mitspielen konnten.

Dann wurden die verschiedenen Debbekoche von allen probiert und jeder gab seine „Bewertung“ ab. Alle schmeckten gut, der eine etwas besser als der andere. Favorit: der ursprüngliche, heimische Debbekoche!

Eine Teilnehmerin hatte als Überraschung noch Zutaten für einen leckeren Nachtisch mit Äpfeln und Vanillepudding, Schokoladenpudding und Vanillesoße mitgebracht und für alle zubereitet.

Die Meinung der Teilnehmer:

Das Debbekoche „Tasting“ kann im nächsten Jahr gerne wieder stattfinden.

Bilder vom 16.11.

 

 

Bilder vom 24.11.23

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner