Wir laden Sie herzlich ein, mit uns unsere schöne Heimat zu erkunden.Unsere Wanderungen sind selten länger als 10 km und vom Schwierigkeitsgrad her leicht. Das gesellige Beisammensein danach kommt auch nie zu kurz.
Freuen Sie sich schon auf unsere nächsten Wanderungen.


Wir bewegen noch mehr in Kobern-Gondorf. Ein Bewegungsangebot für ältere Menschen.
Bewegung macht Freude, hält fit und gesund. Das gilt für alle Altersgruppen und gewinnt mit zunehmendem Alter besondere Bedeutung. Die Zielgruppe sind insbesondere Menschen über 70 Jahren -ob Männer oder Frauen- auch ohne Sporterfahrung.Menschen mit Gehstock, Rollator oder Rollstuhl können ebenfalls teilnehmen.
Mit gezielten Übungen im Sitzen, Stehen, Gehen wird nicht nur die Muskulatur gekräftigt, sondern auch das Koordinations-, Konzentrations- und Reaktionsvermögen geschult.
Zum kostenfreien Bewegungsangebot (in der Regel alle 14 Tage montags 13.45 Uhr) in der Schlossberghalle in Kobern-Gondorf ist Jeder willkommen!
Termine für die Bewegungsstunden werden in der Presse mitgeteilt.
Im Anschluss an die „bewegte Stunde“ treffen wir uns zum Plauderstündchen bei Kaffee, Kuchen oder Eis.
Noch Fragen?
Kontakt: Mechthild Probstfeld 02607 6336 oder 0178 5428929

Wer abwechslungsreiche Radtouren an Mosel, Rhein und Lahn oder im Mittelgebirge liebt und eine stille Naturlandschaft oder schöne Dörfer und Kleinstädte genießen möchte, der kommt zum Radfahren zu uns.
Die Vielfalt unserer Radtouren ist groß.
Jährlich führen wir vier Tagestouren durch, die bisher von ca. 45 Vereinsmitgliedern mitgemacht wurden.
An den einzelnen Touren nehmen durchschnittlich ca. 15 Radler teil.

Eine kleine Auswahl unserer Radtouren der letzten Jahre findet man in der Rubrik “Nachbetrachtungen”.

Kontakt: Klaus Link 02607-1470

Menü