„Der Friede und die Freude der Weihnacht mögen dir bleiben als Segen im ganzen kommenden Jahr.“ – Irischer Segenswunsch

Besinnlichkeit und Wohlbehagen und möge dann das neue Jahr noch schöner sein wie’s alte war.

Kobern-Gondorf, 21.12.2023

Liebe und sehr geehrte Mitglieder,

der Übergang ins neue Jahr gibt bekanntlich auch Gelegenheit, das auslaufende Jahr Revue passieren zu lassen.

Im April habe ich den Vorsitz des Vereins von Norbert Steinmetz übernommen. Ich denke, dass auch der neue Vorstand aufgrund der guten Abstimmung und harmonischen sowie konstruktiven Zusammenarbeit zur Zufriedenheit aller agiert. Danke an Walther Ermert, Barbara Kreckler, Gertrud Schmitt, Willi Weber und Frido Spitzlei.

Ehre, wem Ehre gebührt, auch den engagierten Mitstreitern, welche den Vorstand unterstützen und sich immer wieder neue Angebote ausdenken, diese organisieren und durchführen. Ich denke hier insbesondere und stellvertretend an

– Ilona von Assel, die gute Seele vom jungen Gemüse,

– Mechthild Probstfeld für die zahlreichen Angebote an Gymnastik, Gedächtnistraining und sonstigen Aktivitäten,

– Gudrun Kühne, die immer wieder neue Ausflugsziele präsentiert,

– Hedi Brust, welche die Kegeltruppe zusammen hält,

– Ulla Bauer, die auch nach ihrem Ausscheiden aus dem Vorstand gemeinsam mit Gertrud Schmitt Wanderungen anbietet,

– Julia Siefer, unsere Geburtstagskartenfee,

– Gabi und Norbert Steinmetz, die sich dankenswerterweise weiterhin im Verein einbringen und neben anderen Angeboten auch das Grillfest und eine Mehrtagesreise organisiert haben,

– Klaus Link, den Teamchef der Radfahrtruppe,

– Paul Helmuth, der uns beispielsweise in diesem Jahr die Fahrt zur Bundesgartenschau arrangiert

hat sowie

– Hans-Josef Debrich, dem wir jedes Jahr die leckeren Würstchen und Steaks beim Grillfest   verdanken.

Zuletzt auch Danke an sie und euch, liebe Mitglieder, die unsere Angebote so gut annehmen, dass wir wieder mit der Zahl der Veranstaltungen und Teilnehmer mindestens auf Vor-Corona-Niveau sind. Wir sind augenscheinlich so attraktiv, dass wir viele neue Mitglieder in diesem Jahr begrüßen konnten.

Dies hat auch das Sozialministerium in Mainz gewürdigt. Anlässlich einer Festveranstaltung durften wir gestern einen Preis in Höhe von 1000 € als vorbildliches Projekt für Seniorinnen und Senioren im Jubiläumswettbewerb  „Kleine Idee – große Wirkung“ der Landesleitstelle „Gut leben im Alter“ von Herrn Staatsminister Schweitzer entgegennehmen.

Hier der Link zum Artikel des Sozialministeriums

So wünschen wir Ihnen und ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und zufriedenes 2024.

für den Vorstand

Achim Leßlich

– 1. Vorsitzender –

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner