Bewegungsstunde für ältere Mitbürger.

Bei der Bewegungsgruppe in Kobern-Gondorf war es in den letzten Tagen etwas weihnachtlich.
In einer der wöchentlich stattfindenden Bewegungssstunde „funkelten“ die Sterne. Mit Therabändern, verschlungen als Stern, wurden viele Übungen für die Beweglichkeit des Körpers, der Schultern und der Arme ausgeführt. Anschließend entstanden durch diverse Fingerübungen Sterne aus Wäscheklammern.
Am vergangenen Freitagabend traf man sich zum gemeinsamen Essen in einem weihnachtlich geschmückten Restaurant. Kleine, nette Geschichten und Gedichte wurden vorgetragen. Sogar an diesem Abend wurden die Teilnehmer nicht von Bewegungsübungen verschont, gab es doch eine Geschichte mit unzähligen „Stern“Wörtern, bei denen immer die Arme angehoben werden mußten, um den bereitliegenden Stern zeigen zu können. Das allseitsbeliebte Schrottwichteln durfte auch nicht fehlen. Es war ein besinnlicher, aber auch sehr unterhaltsamer Abend, bei dem wieder viel gelacht wurde.

Treffen: mittwochs 14.00 Uhr in der Schlossberghalle in Kobern-Gondorf.
Info: Mechthild Probstfeld 02607 6336

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner